30 Millionen Euro für digitale Ausstattung

Die Digitalisierung bringt neue Möglichkeiten für den Breitensport.

Nutzt die Chance und beantragt jetzt die Digitalförderung des Landes für Euren Verein und profitiert durch Vollförderung von einer neuen digitalen Ausstattung. Sei es durch digitale Trainingsmethoden, Analyse-Tools oder die Schaffung einer digitalen Infrastruktur. Gezielte Investitionen in digitale
Ausstattung wie Netzwerktechnik, Smartboards, Laptops und Co. werden Euren Vereinsalltag erleichtern.

Jetzt ist die perfekte Gelegenheit, um digitale Projekte voranzubringen und Eure Breitensportangebote noch erfolgreicher zu machen. Stellt jetzt den Antrag und lasst uns gemeinsam den Sport in unserer Region voranbringen!

Ansprechpartnerin:
Sabine Homann
Tel. 02921 3193372
Mail: sabine.homann@ksb-soest.de

Das Antragsformular findet ihr  hier.
Antragsstellung bis 10. März bitte per Mail an sabine.homann@ksb-soest.de. Es werden ausschließlich Anträge in digitaler Form berücksichtigt!

Es handelt sich um eine Vollfinanzierung (ausschließlich Sachausgaben).

Die Förderung richtet sich nach dem Auszahlungserstattungsprinzip. Die Kosten müssen vom Verein ausgelegt werden, anschließend werden diese in vollem Umfang erstattet.

Achtung: Förderfähig sind nur Anschaffungen im ideelen Bereich, also der Verein ist hier nicht vorsteuerabzugsberechtigt!
Und die
Förderungen wurden soweit verändert, dass keine stationären PC’s erlaubt sind und auch Drucker nicht gefördert werden!

Weitere Informationen zum Verfahren und die FAQ's findet ihr unter:
https://www.lsb.nrw/digitalfoerderung/fuer-sportvereine