Yachtclub Möhnesee in Qualitätsbündnis SportNRW aufgenommen

Übergabe der Urkunde zur Aufnahme in das Qualitätsbündnis SportNRW vom KSB Soest und der Koordinierungsstelle Schutz vor Gewalt im Sport aus Paderborn an Vertreter des Yachtclubs Möhnesee auf dem Gelände des Yachtclub Möhnesee mit dem Hafen im Hintergrund

Der Yachtclub Möhnesee e.V. (YCM) wurde als erster Sportverein aus dem Kreis Soest in das Qualitätsbündnis Sport NRW aufgenommen. Mit der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung eines vereinseigenen Schutzkonzepts gegen sexualisierte und interpersonelle Gewalt setzt der YCM ein starkes Zeichen für Sicherheit, Achtsamkeit und Respekt – insbesondere gegenüber Kindern und Jugendlichen.

Die Urkunde wurde kürzlich durch den Kreissportbund Soest und die Koordinierungsstelle Schutz vor Gewalt im Sport aus Paderborn an den Yachtclub Möhnesee übergeben.

Nach einem langen Weg auf dem zehn Qualitätskriterieren von einem mehrköpfigen Team des YCM erarbeitet wurden, freuten sich alle Beteiligten über die Aufnahme. „Die Mitgliedschaft zeigt, dass wir Verantwortung ernst nehmen und unseren Sport in einem sicheren Rahmen anbieten“, sagt Ansprechperson Stefanie Loos vom YCM.

Hier klicken, für weitere Infos zum Qualitätsbündnis.